Kirchliche Grundhaltung

Kirchliche Grundhaltung

Wir verfolgen täglich mehrmals die aktuelle Lage mit den Informationen des Bundes, des Kt. Bern und von refbejuso.

Wir handeln nach der kirchlichen Grundhaltung:
Die Kirchen reden und handeln gerade in kritischen Situationen in der Gewissheit:
«Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.» (2Tim 1,7). Die biblische Botschaft von Gottes Zuwendung berechtigt weder dazu, die heutige Situation zu verharmlosen, noch, in Panik zu verfallen. Sie will uns dazu verhelfen, die Wirklichkeit nüchtern wahrzunehmen und zu analysieren, um dann menschengerecht und sachgerecht zu entscheiden."
Einschränkungen des kirchlichen Lebens sind im Blick auf besonders gefährdete Gruppen (namentlich Kleinkinder, alte, kranke Menschen und Schwangere) zu prüfen.

Diese Grundhaltung bedeutet auch Eigenverantwortung.

Deshalb finden bis auf weiteres keine Gottesdienste oder Anlässe mehr statt.

Seelsorge-Telefon: 033 341 12 35. Unsere Pfarrpersonen geben gerne seelsorgerlichen Beistand.

 

 

« Zurück